INFOS & PREISE – BUSINESS SHOOTINGS

Du benötigst authentische Fotos für dein Unternehmen? Dann bist du hier genau richtig! Bei mir gibt’s keine Fotos von der Stange. Jedes Business Shooting wird individuell auf dich und dein Unternehmen abgestimmt. Egal für welchen Zweck die Fotos geplant sind, der erste Eindruck zählt!

Mit den richtigen Fotos schaffst du Vertrauen auf den ersten Blick! Jede gewerbliche Webseite kann durch hochwertige Firmenfotos bzw. Businessfotos deutlich aufgewertet werden.

Ablauf

Bevor der praktische Teil beginnt, sprechen wir über deine Wünsche und Vorstellungen. Das Shooting kann bei mir im Studio oder direkt vor Ort in deinem Unternehmen stattfinden. Auf Wunsch kann auch eine professionelle Visagistin beauftragt werden, sodass die Personen vor der Kamera einen optimierten natürlichen Look erhalten.

Für einzelne Personen oder kleine Mitarbeitergruppen ist das Shooting in meinem Studio effizienter, da der Aufwand bei einem Shooting außerhalb aufwendiger ist.

Der Vorteil an der Fotografie bei dir in der Firma ist, dass die Mitarbeiter nur maximal 30 Minuten von ihrem Arbeitsplatz weg müssen und danach gleich wieder weiterarbeiten können.

Fotografieren ohne Druck

Für das Shooting plane ich immer genügend Zeit ein, so dass eine möglichst entspannte und lockere Atmosphäre entstehen kann. Ich leite die Personen vor der Kamera an und bringe sie dazu, ganz natürlich auf dem Foto rüber zu kommen. Gerne können auch verschiedene Posen und Outfits ausprobiert werden.

Nach dem Shooting stelle ich eine Vorschau der entstandenen Bilder in einer passwortgeschützten Online Galerie zur Verfügung, damit man ganz bequem und ohne Zeitdruck von Zuhause aus die besten Bilder auswählen kann. Die Bilder werden dann von mir nach deinen Wünschen professionell retuschiert. Abschließend erhältst du via Download die fertigen Fotos. Dabei erhalten alle Bilder kommerzielle Nutzungsrechte.

Was gibt es zu beachten?

Für das Business Shooting solltest du und deine Mitarbeiter fit & ausgeschlafen sein. Sofern keine Visagistin dazu gebucht wird, sollte das Styling und Make-up natürlich und nicht zu stark sein. Vermieden werden sollten Creme oder ähnliches, die die Haut zum Glänzen bringen. Schmuck und Accessoires sollten dezent sein und den Betrachter nicht ablenken. Weniger ist manchmal mehr!

Die Wahl des Outfits hängt davon ab, wie die Firma präsentiert werden soll. Wichtig ist, dass die Outfits der Mitarbeiter farblich und stilistisch harmonieren. Gerne können verschiedene Outfits zum Shooting mitgebracht werden!

mehr Bilder unter Portfolio

Stil der Fotos

Die Business Portraits können reduziert oder natürlich gehalten sein. Zu den reduzierten Fotos zählen die klassischen Studio Portraits vor neutralem Hintergrund. Hier liegt der Fokus gezielt auf der Person.

Bei den natürlicheren Fotos kann man die Umgebung mit einfließen lassen, wie z. B. das Büro, die Werkstatt oder das Firmengelände. Ungestellte Fotos am Arbeitsplatz sind natürlich auch möglich.

Checkliste

  • Frisur (ordentlicher Schnitt, nicht zu lang, nicht zu kurz)
  • Kleidung (dem Stil der Firma entsprechend, faltenfrei, sauber, ordentlich)
  • ausgeschlafen sein (gut ausgeschlafene, wache Gesichter wirken auf den Bildern besser)
  • Make-up / Hautbild (saubere, natürliche Haut)

Interesse geweckt?