Frühlingserwachen in Ziegenhain – Fotobox Event vom 30.04.2017

Hi Leute, am vergangenen Sonntag war ich mit meiner Fotobox auf dem Event „Frühlingserwachen in Schwalmstadt“. Meine Fotobox stand in Ziegenhain vor dem Rathaus. Das Wetter war sehr sonnig, aber auch teilweise sehr windig. Ich habe mir einen leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt, aber es hat sich definitiv gelohnt! Das Event wurde zahlreich besucht und ging vom Alleeplatz bis zur Wiederholdstraße (Ecke Eisdiele La Perla). Hier habe ich für Euch einige Bildimpressionen, u. a. auch von der Fotobox! Viel Spaß beim Durchschauen!

Hoffest der Brauerei Haaß – 22.04.2017

Am Samstag war das Hoffest der Brauerei Haaß in Treysa. Das Wetter hielt sich bewölkt und etwas stürmisch. Trotzdem fand das Hoffest wie in jedem Jahr viele Besucher und das Zelt war prall gefüllt. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Bildimpressionen!

Moonlightshopping in Treysa – 01.07.2016

Ich habe hier noch ein paar sehenswerte Aufnahmen vom Moonlightshopping Treysa aus dem letzten Jahr, die ich noch nicht veröffentlicht hatte! Das Event fand in der Bahnhofstraße in Treysa statt. Zu dem Zeitpunkt war noch alles von der großen Baustelle umgeben, aber man arrangierte sich und die Baustelle wurde für das Fest angepasst. Ein besonderes Highlight war der beleuchtete Stelzenläufer, der mit Nebeleffekten und LED-Lichtern daher kam und große Aufmerksamkeit auf sich zog.

Portrait Shooting mit Rudolf

Vor einigen Wochen war Rudolf bei mir im Studio für ein paar außergewöhnliche Portrait Aufnahmen. Er hatte sich im Vorfeld auf meiner Website über meine Arbeiten und meinen Bildstil informiert und mir prompt per E-Mail geschrieben, das ich genau seinen Vorstellungen entspreche und er gerne ein Portrait Shooting bei mir buchen möchte.

Rosenmontag Ziegenhain – 27.02.2017

Gestern habe ich den ZKV beim Rosenmontags „Umzug“ begleitet und ein paar Impressionen eingefangen. Hauptsächlich in Form von Videoaufnahmnen, die ich noch zu einem kurzen Trailer schneiden werde.   Hier ein paar Bildimpressionen, die dabei entstanden sind.   Vielen Dank an meine neue Praktikantin Lea Oetzel, die mich begleitet hat und auch ein paar Fotos geschossen hat.  

Weiberfastnacht Ziegenhain – 23.02.2017

Gestern Abend war es wieder soweit: Die Black Pearls- ZKV vom Ziegenhainer Karnevalsverein luden zur diesjährigen Weiberfastnacht ein. Diesmal fand alles unter dem Motto „20er Jahre“ statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde wieder einiges geboten: Akrobatische Tanzeinlagen in verschiedenen Outfits von den Black Perls, Gardetänze der Sternen-, Prinzen- und Funkengarde, das Funkenmariechen sowie lustige Sketche (u. a. die Latcher, N.A.S.A). Das alles moderiert von der fantastischen „Hela Lecker“. Dieses Jahr hatte ich den Andreai von Mutters Imbiss als Assistent an meiner Seite, der viel Making Of Videomaterial eingefangen hat.   Ich habe für euch eine Auswahl an Bildern zusammengestellt. Wie immer fiel es mir nicht leicht, aus so einer Vielzahl an Bildern die besten herauszupicken und keine Details auszulassen.   Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchschauen!    

Scherzmarkt in Treysa – 28.12.2016

Wie jedes Jahr fand heute wieder der bekannte Scherzmarkt in Treysa statt. Jedes Jahr tummeln sich die Besucher über die Stände des traditionellen Krämermarktes. Hier ein paar Impressionen.

Hochzeit Mareike & Christian Westbrock

Am 06. August habe ich Mareike und Christian an ihrem Ehrentag begleitet.  Zusammen mit meinem Assistenten Heiko waren ich an diesem sommerlichen Samstag in Lauchbach / Lich (nähe Gießen) für ca. 7 Stunden unterwegs.   Mareike & Christian hatten mich Anfang des Jahres gefragt, ob ich an diesem Tag Zeit habe und ihre Hochzeit fotografisch begleiten kann. Glücklicherweise hatte ich an dem Samstag noch Zeit und prompt hatten wir einen Termin für das persönliche Vorgespräch ausgemacht. Ich habe gleich gemerkt, das wir auf einer Wellenlänge sind und das Junge Pärchen bei mir genau richtig ist. Die Sympathie habe ich auch während der Hochzeit gespürt. Die standesamtliche Trauung fand in der Herrenscheune im Schloss Laubach statt. Danach ging es zur Feierlocation im Kloster Arnsburg (nähe Lich). Dort wartete eine atemberaubende Kulisse und stimmige Deko im Inneren der Schlossmauern. Von den Lichtverhältnissen war es etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Aber mit gezielt eingesetzten Lichtern wurde die Location in einen außergewöhnlichen Hochzeitssaal verwandelt. Das Brautpaarshooting haben wir dann draußen im Klosterpark durchgeführt. Das Wetter war Bombe! Sehr warm und sonnig. Die Säulen und die alten Gemäuer des Klosterparks boten sehr schöne Stellen für die Braut- und Bräutigam Portraits. Zufälligerweise waren im Inneren eine Reihe von […]

2016-12-10 – Photobooth // X-Mas Party der BS Ziegenhain

Hey Leute! Vielen Dank für den wahnsinnigen Ansturm und das Interesse an meiner Fotobox. Leider wurden teilweise so viele Bilder gedruckt, das mir relativ früh das Papier ausging. Dafür gibt’s jetzt alle Fotos in digitaler Form online 🙂 Beim nächsten Event werde ich euch ermöglichen, das ihr die Fotos direkt vor Ort mit dem Handy aufrufen und downloaden könnt! Ihr findet sowohl die Collagen als auch die Einzelfotos.